Logo des Projekts Ways2See

Ways2See



Öffentlichkeitsarbeit

Natürlich ist es nicht ausreichend für ein Projekt, nur eine Software zu entwickeln oder sich mit der Entwicklung einer Anwendung zu beschäftigen. Zum einen soll ja sichergestellt werden, dass diese Anwendung dann auch Verwendung findet, zum anderen ist aus der wissenschaftlichen Perspektive auch die Verbreitung der Erkenntnisse und Ergebnisse, die aus der Entwicklung entstehen, nötig.

Wir haben bislang in sehr vielfältiger Hinsicht sowohl im Inland als auch im Ausland auf unser Projekt aufmerksam gemacht. Da wir nicht genau auf die Inhalte dieser Publikationen, die wir veröffentlich haben, eingehen möchten, finden Sie hier ausgewählte Titel der Vorträge, Publikationen, Poster und Beiträge, die im Rahmen von wissenschaftlichen Konferenzen und Tagungen entstanden sind. Weitere Beiträge sind noch in Begutachtung bzw. sollen im weiteren Projektverlauf entstehen. Darüber hinaus zeigt ein Pressespiegel die Vorstellung unseres Projekts in unterschiedlichen Medien.

In unserer Abschlussveranstaltung, die am 26. Februar 2018 im festlichen Rahmen im Meerscheinschlössl abgehalten wurde, konnten wir ways2see einer breiten Öffentlichkeit vorstellen.

Aktueller Tipp: ways2see ist auch auf der Serviceseite für Menschen mit Behinderung der Stadt Graz verfügbar!

Präsentationen

Beiträge in Zeitschriften und Fachjournalen

Beiträge im Bereich Geographische Informationssysteme

Pressespiegel